Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Die Schönheit der Blinden

    Rückblick 2015

    domimage

     

    Ist Design nur sichtbar oder noch viel mehr? Diese spannende Frage stellt die Ausstellung „Die Schönheit der Blinden“. Gezeigt werden sieben Outfits, die von der Schule für Mode und Design Magdeburg, von Amy Scott und 7Camicie, entworfen und von der Leipziger Künstlerin Antje Kunze mit Blindenschrift bestickt wurden. Die Outfits wurden erstmals 2013 in einer Modenschau gezeigt. Sowohl die Models als auch die Besucher waren blind und ertasteten die Outfits. Festgehalten wurde dieser ungewöhnliche Design-Moment vom Fotografen Karsten Hein. Seine Bilder sowie die ausgestellten Kleidungsstücke lassen auf einzigartige Weise verstehen, dass Design mehr ist, als wir sehen.

    https://bildbeschreibungen.wordpress.com/die-schonheit-der-blinden/

    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten