Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Rückblick 2018: SMILE Business Award

    Neovordo erhielten 1. SMILE Business Award

    domimage

    Nachhaltigkeit ist das zentrale Thema der Designers‘ Open. Das war auch beim Design Pitch am Freitagnachmittag zu erleben. In diesem Jahr wurde erstmals unter den Präsentationen ein Sieger gekürt. Neovordo erhielt den 1. SMILE Design Pitch.

    Der Name Neovordo ist dem Begriff Ordovizium entlehnt, einem Zeitalter vor über 400 Millionen Jahren, in dem die Erde von Pilzen bedeckt war. Diesem Naturstoff haben sich auch die Macher hinter Neovordo angenommen und aus Pilzen Verpackungsmaterial entwickelt. „Wir haben Plastikmüll satt. Unser Produkt ist eine nachhaltige Alternative, um Dinge zu sichern“, erklärte Clara Fernau im Rahmen der Preisverleihung. Noch bis Sonntag kann man sich im Großen Saal am Stand (G04) der Unternehmensinitiative SMILE darüber informieren.

    Der Design Pitch fand zum zweiten Mal im Rahmen der Designers‘ Open statt. Am Freitagnachmittag präsentierte Kreative Ihre Ideen Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft, um spannende Impulse für den Weg auf den Markt zu finden.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe Gesellschaft mbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten