Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Pressearchiv 2016

Pressemitteilungen 1 bis 6 von insgesamt 6

18.10.16

Von A wie ArchitekTour bis Z wie „Zeitgenössische Kunst“: – In wenigen Tagen ist es soweit: Diesen Freitag gehen die Designers’ Open in ihre nunmehr zwölfte Runde. Erstmals präsentiert sich die Designmesse in ihrer neuen Location, der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig. In insgesamt 14 Sälen auf vier Ebenen öffnet sich ein Design-Tempel der besonderen Art. Bis Sonntag präsentieren über 200 Designer und Labels die Designtrends von heute und morgen. Neben dieser zentralen Ausstellung öffnen im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Leipziger Galerien, Ateliers, Shops und künstlerische Räume als DO/Spots.

14.10.16

DO/Spots: Design dort entdecken, wo es entsteht – Ständig in Bewegung, war und ist Leipzig immer Heimat für all Diejenigen, die etwas Einzigartiges schaffen und gestalten wollen. Im Zuge der Designers’ Open als Plattform für junges, innovatives und vielfältiges Design öffnen vom 20. bis 23. Oktober 2016 wieder zahlreiche Leipziger Galerien, Ateliers, Shops und künstlerische Räume ihre Pforten als DO/Spot und zeigen Design dort, wo es geboren wird.

07.10.16

DO/Fashion & Accessories: Trends abseits des Mainstreams – Fern des Mainstreams und ganz nah am individuellen Stil: Auf den Designers’ Open 2016 präsentieren kreative Newcomer ihre Visionen von Mode, Schmuck, Taschen, Brillen u.v.m. Neben der Area DO/Fashion & Accessories gibt es mit der Mens’ World in diesem Jahr erstmals ein eigenes Reich für designbegeisterte Herren. Modisches Highlight wird die Fashionshow „TRANSITION“ am Messe-Samstag um 15 Uhr im Großen Saal.

04.10.16

DO/Interior & Furniture – Das eigene Zuhause ist mehr als nur ein Platz zum Essen und Schlafen. Hier wird gelacht, geweint, geliebt, gelebt. Umso wichtiger ist es, sich in den heimischen vier Wänden wohl zu fühlen. Die dafür passenden Produkte finden Designliebhaber auch in diesem Jahr auf den Designers’ Open. In der Area DO/Interior & Furniture präsentieren junge ebenso wie erfahrene Designer ihre Möbel und Accessoires. Mit der Sonderausstellung „Zeitgenössische Kunst“ erfährt die Area 2016 zudem eine Premiere.

13.06.16

Birthplace of finest design: 12. Designers‘ Open mit neuer Location und frischen Ideen – Dass innovative Ideen in Leipzig geboren werden, ist längst kein Geheimtipp mehr. Die Stadt bietet Gestaltern und Kreativen seit vielen Jahren eine einzigartige Heimat. Jährlicher Höhepunkt sind die Designers‘ Open. Vom 21. bis 23. Oktober bieten sie zum 12. Mal junge frische Ideen von morgen. In diesem Jahr präsentiert sich die Designplattform in neuem Gewand. In der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig tauchen Besucher in die vielfältigen Themenwelten ein und erleben neben dem spannenden Produktangebot bei Modenschau und Design Awards alle Facetten des Designs.

11.02.16

Designers' Open finden in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig statt – In dem frisch renovierten, vielseitigen Gebäudekomplex im Jugendstil verbinden sich die Areas und Themenwelten der Designers‘ Open zu einer einzigartigen Veranstaltung. Dank zentraler Lage rücken Designers‘ Open, die zahlreichen Spots sowie die parallel stattfindende Grassimesse noch näher zusammen.

• HTML
    • PDF
    Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten